top of page

Nachrichten und Neuigkeiten

Vergangene Jahre

Neujahrsempfang 2024

- veröffentlicht am 21.01.2024-

 

Am 21.01.2024 hatte der Richer Ortsbeirat zum traditionellen Neujahrsempfang geladen und die Richer Bürger sind diesem Aufruf zahlreich gefolgt.

Die Freiwillige Feuerwehr als diesjähriger Ausrichter freute sich, das neue Jahr einläuten zu dürfen und hatte die Maschinenhalle das Feuerwehrhauses warm und gemütlich hergerichtet.

 

Jeder Besucher wurde mit einem Glas Sekt begrüßt. Genügend Häppchen und andere Getränke standen ebenfalls bereit, um nicht mit leerem Magen den Ausführungen der Redner folgen zu müssen.

Der Ortsvorsteher Heiko Handschuh begrüßte die Gäste und blickte in seiner Rede auf das vergangene Jahr zurück, hielt Ausschau auf 2024 und hatte einige Statistiken zum Ort parat.

Auch der Bürgermeister Rene Kirch sowie die aktuelle Weinkönigin Bente I. ließen es sich nicht nehmen, einige Worte an die Richer Bürger zu richten.

In gemütlicher Runde klang der Neujahrsempfang aus.

Die Rede des Ortsvorstehers Heiko Handschuh findet Ihr hier!

Zu den Bildern geht es hier entlang!

------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Maibaum steht!

- veröffentlicht am 28.04.2024-

Eine schöne Tradition setzt sich fort.

Auch in diesem Jahr ließ es sich der Schützenverein nicht nehmen, am letzten Donnerstag vor dem 01. Mai, den Richer Maibaum vor dem Schützenhaus zu stellen.

So fanden sich trotz kaltem und ungemütlichen Wetter wieder viele Besucher um 18 Uhr ein und verfolgten - oder halfen - das Stellen des Maibaumes.

Unter der Regie von Siggi Ulitzka, der sich um die technische Durchführung kümmerte und nach den Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden des Schützenvereins, Michael Mohrhard, wurde mit viel Kraft und Hauruck der etwa 10 m hohe Baum aufgerichtet.

Ein Schnäpschen für die Helfer gehört mittlerweile auch zu der liebgewordenen Tradition.

Auch Bürgermeister Rene Kirch freut sich jedes Jahr auf diese Veranstaltung und packt immer selbst kräftig mit an.

Im Anschluss gab es wie immer kühle Getränke und heiße Würstchen und die Besucher verbrachten noch einige Stunden in froher Runde rund um das Richer Schützenhaus.

Die Bilder findet ihr hier!

------------------------------------------------------------------------------------------------

bottom of page