Schützenverein Germania

Der Schützenverein Germania Richen 1978 e.V.  ist mit seiner relativ kurzen

Vereinsgeschichte einer der jüngeren Vereine in Richen.

 

Die Germania ist mit der Zeit eine beständige und engagierte Institution im Richer Vereinsleben geworden. Von den neun Gründungsmitgliedern ist leider nur noch Manfred Dieter als Mitglied und Besucher im Schützenhaus verblieben.

Über den Hopfengarten als Vereinslokal und den feuchten Saalkeller als erste Schießanlage wurde im Jahr 1982 das Gebäude der Raiffeisen Genossenschaft gefunden. Mit diesem Vereinsheim und den vielen Renovierungen bis zum heutigen Tag bietet der Schützenverein allen Schützen für Luftgewehr und Luftpistole die Möglichkeit, ihren Sport auszuüben.

 

Viele Richer besuchen die zahlreichen Veranstaltungen und fühlen sich im gemütlichen Schützenhaus sehr wohl.

Das Schützenhaus hat jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr geöffnet und freut sich über jeden Besucher, der einen Abend mit netten Gesprächen, kühlen Getränken und an jedem ersten Donnerstag im Monat auch mit einem frisch zubereiteten Essen verbringen möchte.  

KONTAKT & VORSTAND

1. Vorsitzender

Michael Mohrhard

Tel. 06078 / 2857

service@metallbau-mohrhard.de

2. Vorsitzender

Jürgen Müller

Kassenwart

Bernd Müller

Schriftführerin

Andrea Heider

Schießwart

Horst Matthäus

Beisitzer

Traudel Weber

Jan Bauer

Impressionen aus dem Schützenhaus:
2019-04-05_Vorstand_Schützenverein.jpg

Jan Bauer, Traudl Weber, Jürgen Müller, Michael Mohrhard, Andrea Heider, Bernd Müller, Horst Matthäus

2019-05-14_Logo_Kirchhöfer.PNG
  • Facebook
  • Twitter

©2019 by Juergen Schrod