Landfrauen Richen

Aktuelle Termine der Landfrauen für das Jahr

2019-2020:

2013-10-01 Termine Landfrauenverein Rich

Als vor sechs Jahrzehnten ein kleiner Kreis von Richer Frauen den Landfrauenverein Richen gründeten, war es für die damaligen Mitglieder wichtig, sich zu treffen und über die Wintermonate untereinander Erfahrungen auszutauschen.

 

Damals wie heute treffen wir uns immer noch regelmäßig. Im Gegensatz zu damals sind die Themen heute an den Abenden zwar noch ähnlich und doch wieder ganz anders. Es geht zwar immer noch um Haushalt, Kochen, Essen und Hobby, nur die Inhalte haben sich grundlegend geändert.

 

In modernen und interessanten Vorträgen durch Referenten in vielfältigster Art geht es um gesunde Ernährung, Medizin und viele weitere Themen der heutigen Zeit. Des weiteren haben wir Bastelabende und auch das Feiern mit gutem Essen kommt nicht zu kurz.

 

Gemeinsame Tagesausflüge und vieles mehr ist in unserem jährlichen Programm enthalten. Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten Donnerstag von 19 bis ca. 21 Uhr und dürfen dabei eine große Zahl an Mitgliedern begrüßen. Stolz sind wir auf unsere kleine aber feine Mitgliederzahl von 65 Frauen. Diese waren unter anderem bei den Seniorennachmittagen, Fastnachts- und anderen Veranstaltungen im Ort immer sehr aktiv. Leider sind wir durch die Altersstruktur unserer Mitglieder nun nicht mehr in der Lage, wichtige Veranstaltungen zum Wohle des Ortes alleine zu bewirten, wie es in der Vergangenheit immer war.

 

2016 wurde der Richer Landfrauenverein „60 Jahre“. Glücklicher Weise haben wir immer noch drei Gründungsmitglieder in unserer Mitte.

 

Wir hoffen, wir konnten ein klein wenig ihr Interesse wecken und würden uns freuen, wenn Sie einfach mal an einem Donnerstag unverbindlich als Gast vorbeischauen. Termine für die nächsten Abende stehen fest. Diese können sie gerne beim Elke Ziemer, Tel. 06078/3115 erfragen.

KONTAKT & VORSTAND

1. Vorsitzende

Elke Ziemer

Tel. 06078/3115

2. Vorsitzende

Bärbel Spiehl

Tel. 06078/912604

Schriftführerin

Ingrid Buchal

Tel. 06078/72361

Kassenwartin

Petra Blaschke

06078/4177

Beisitzerin

Monika Grießmann

Tel. 06078/2430

2019-05-14_Logo_Kirchhöfer.PNG
  • Facebook
  • Twitter

©2019 by Juergen Schrod